Die Logistik hinter einem ereignisreichen Allegra-Wochenende: 6 Allegra-Starter innerhalb weniger als 25 Stunden auf 4 Rennplätzen in 2 Ländern

Samstag, 09. Mai 2026

Von Samstagabend um 18.10 Uhr in Caen bis morgen Sonntag-Abend um kurz nach 19 Uhr laufen nicht weniger als 6 Allegras (LA FORMIDABLE, KRONOS, NOON, KRAKAN, HARPER und MAMMA) in 3 Disziplinen (Trab attelé, Trab monté und Jagd) auf 4 Rennplätzen (Aarau, Caen, Monflanquin und Vichy). Unserer "Logistik-Abteilung" ist gefragt. Der KRAKAN-Transport von Elgg nach Aarau ist dabei die leichteste Übung. Ein grosses MERCI insbesondere an Loris mit David, Emilio und Marvyn! 

In Frankreich gibt es über 250 Rennbahnen. An Wochenenden im Frühling und Sommer veranstalten Dutzende gleichzeitig. Und manchmal gibt es Rennen, die man nicht verpassen will. Neben denen in Aarau morgen Sonntag haben wir gleich mehrere solche in Frankreich entdeckt. So läuft das Ganze ab: 

 

  • LA FORMIDABLE läuft heute Abend in Caen. Loris ist mit ihr hingefahren (rund 300 Kilometer/3 Stunden ein Weg). Start um 18.10 Uhr. Danach Rückfahrt, wohl ca. zwischen 22 und 23 Uhr zu Hause

  • KRONOS und NOON sind im 1. und 3. Rennen morgen in Aarau am Start. Sie reisen heute mit Emilio bis nach Dielsdorf, wo sie übernachten. Am Sonntag geht es für sie dann die kurze Strecke nach Aarau (Weg total: 580 km). Loris wird für einmal eingeflogen; er kommt um 10 Uhr in Zürich am Flughafen an

  • KRAKAN kommt aus Elgg nach Aarau (rund 95 Kilometer, fast schon ein Katzensprung)

  • HARPER läuft um 17.30 Uhr ein Monté auf Gras in Monflanquin. Solche gibt es für Nicht-Franzosen nicht allzu oft, deshalb nehmen wir rund 650 km Reise (pro Weg) in Kauf. David fährt den Camion nach Süden Richtung Agen.  

 

  • Und am Schluss dieses langen Wochenendes ist um 19.02 Uhr MAMMA in Vichy an der Reihe. Etwas über 300 Kilometer von Haras de Peterhof entfernt. Sie macht sich mit Marvyn auf die Reise. 

 

 

Wir freuen uns RIESIG auf das Allegra-Wochenende! 

 

 

 


Werde auch DU Mitbesitzer bei Stall Allegra

Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...

 

 

Allegra-Erfolgs-Barometer

Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA (2) bereits wieder 11. Siege feiern!

 

Insgesamt gab es schon 384 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.

Copyright © 2026 by Stall Allegra | Webdesign & CMS