Der Président-Tag ist immer ein spezieller. Viele Gäste aus Frankreich, meist auch aus Belgien. Schnelle Pferde und viele gute Fahrer. Wir hatten auch schon Franck Nivard im Allegra-Dress - er war knapp Zweiter mit Prince du Chevrel. Nun haben wir die Chancen genutzt, den Fahrer des diesjährigen Président-Favoriten zu engagieren: Franck Ouvrie sagte mit Freude zu, als wir über seinen Manager für die drei Fahrten mit ACHILLE, JACK und VESSILLO anfragten. Er fuhr am Samstag noch in Vincennes (2.), fuhr dann nach Reims (rund eineinhalb Autostunden von Paris) und gewann dort 2 Rennen. Die Form stimmt also.
Ursprünglich war geplant, dass Franck Ouvrie mit dem Zug bis Vallorbe fahren würde. Dort wäre er nach Fahrplan um 10.50 Uhr angekommen. Etwas zu knapp, um dann um 11.50 Uhr in Avenches das erste Rennen zu fahren. Neuorganisation, jetzt fliegt er von Paris nach Zürich, wo die Ankunft um 8.50 erwartet wird. Von dort geht es mit Markus im Auto nach Avenches. Ohne Verkehrsprobleme reicht es nicht nur für das erste Rennen, sondern auch für den einen oder anderen Heat.

Er weiss, wie man hier gewinnt: Den letzten Sieg in Avenches erzielte Franck Ouvrie am 20.4.2017 mit der Championne von Barbara Aebischer, Uza Josselyn (Foto: Scarlett Schär).
Die Rennen werden alle auf Equidia übertragen (https://www.equidia.fr/direct)
Hier gibt es die Allegra-Startliste

Ganz so viele Startnummern sind nicht nötig, aber 4 mal 2...
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO und MAYUMI bereits wieder 9 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 382 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.