Wir hatten uns mit ESPADA ein Preisgeld erhofft. Doch es war früh zu sehen, dass ESPADA nicht schön trabte. Loris hielt ihn am Schluss des Feldes und hoffte auf eine Verbesserung der Mechanik. Doch das Gegenteil war der Fall, im Schlussbogen galoppierte er schliesslich. Womöglich war der Boden zu hart für ihn, im Training "fliegt" er (und hat mit die allertiefsten Pulswerte von all unseren Pferden). Irgendwann wird bei ihm der Knoten platzen. Darauf arbeiten wir Tag für Tag hin. Einen Plan für einen nächsten Einsatz gibt es noch nicht für ihn.
Bei LOU ist ebenfalls die Gangart ein Thema, aber in anderer Form. Er ist noch recht unsicher, im Kopf. Mit Franck Ouvrie funktionierte es am Sonntag gut, LOU hatte nicht einmal Anstalten gemacht zu galoppieren. Nach einem Sicherheitsstart liess ihn Franck antreten und griff den Leader vehement an. Nach einer guten Runde und einem harten Kampf um die Führung war LOU schliesslich an der Spitze angelangt. Er liess sich nicht ganz so regulieren, wie Franck dies gerne gehabt hätte (auch weil er die ganze Zeit nach aussen drückte). So verpuffte er etwas zu viel Energie, um im Einlauf den Angriffen standhalten zu können. Rang vier und weiter 1040 Euro waren die ansehnliche Ausbeute. Für LOU könnte es am 19. August in Divonne weiter gehen.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE und KRAKAN bereits wieder 24Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 367 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.