Das erste Rennen auf Gras ist immer spannend. Umso mehr, wenn alle Kandidaten noch nie auf dieser Unterlage angetreten sind. Global hat uns bisher keinen Grund gegeben, an seiner Grastauglichkeit zu zweifeln. Wir hätten es einfach gerne nicht allzu weich. Genau das könnte jedoch nicht in Erfüllung gehen. Gemäss Marcel hat es am Montag in Avenches sehr stark geregnet. Doch die Bahn wird hoffentlich einiges an Wasser aufnehmen können. Und am Dienstag soll ja wieder die Sonne scheinen. Mit Wind trocknet das schon wieder ab.
Im Training macht Global seine Sache sehr gut. Nun hoffen wir auf einen guten Rennverlauf und dann darauf, dass Global nach zweimal Pech (zum Teil selbst verschuldet, zum Teil nicht) wieder voll angreifen und zuschlagen kann. Marcel fährt auch dieses Mal Come on Horse. Gobal ist wie beim letzten Start mit Philippe Besson unterwegs, der ihn also auch schon kennt.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI (2) und ESPADA (2) bereits wieder 12 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 385 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.