Bei ihrem 24. Lebensstart trabte Maggiore heute zum 12. Mal unter die ersten 3 (5 Siege, drei Zweite und 4 Dritte). Diese Zahlen lesen sich so schnell und leicht. Doch die Art und Weise, wie sie heute nach 4 Monaten ohne Rennen bei ihrem erst zweiten Start auf der Meilendistanz einen zweiten Platz herausgelaufen hat, war beeindruckend.
Coni hatte sie nach einem schnellen Start von der idealen Startposition 3 aus sofort im Rücken der Favoritin (und späteren Siegerin) platziert. Sie sah hervorragend aus und wir hofften einige Zeit noch, dass sie genügend früh freikommen würde. Doch als sie Platz hatte für einen Angriff, war der Zielpfosten schon zu nah. Conni beschränkte sich darauf, sie im Rücken des Siegers zu halten. Und "Halten" ist wörtlich gemeint, denn Maggiore hatte noch einiges an Ressourcen übrig bei der Zielpassage. Das macht Mumm - sowohl für sie wie für uns.
1:12,0 ist klar die zweitschnellste Kilometer-Zeit, die Maggiore je gelaufen ist. Nicht ganz unlogisch, weil sie ja nur zweimal auf kürzerem Weg als 2140 Meter unterwegs war. Aber dies nach 4 Monaten Pause zu tun, ist schon ungewöhnlich und lässt für die kommenden Wochen/Monate hoffen.

Maggiore (man beachte die Haltung von Coni Lugauer) locker auf Rang zwei in 1:12,0.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI (2), ESPADA (2) und ZARA (2) bereits wieder 14 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 387 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.