Mit einem Cross-Debütanten von der Spitze aus zu gewinnen, das braucht einen starken Reiter. Weil James Reveley verletzt ausfiel, übernahm Jürg himself die Aufgabe. Und er löste sie bravourös. KRAKAN war unterwegs mehrmals "kuckig" und gehorchte nicht immer. So nach dem ehemaligen Wassergraben, wo er einen ganz anderen Weg gehen wollte als Jürg vorgesehen hatte - dasselbe nach dem Jeninser, wo KRAKAN Richtung Landquart tendierte statt Maienfeld. Dank der Klasse (von ihm und von Jürg...) reicht es dennoch zum lockeren Sieg.
Wir sind noch nicht schlüssig, ob diese das Saisonende war für KRAKAN, der in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gesundheitlich angeschlagen war (Atemwege, Lunge). Dieses Rennen war durch das langsamere Grundtempo als in den Jagdrennen für in weniger anstrengend und deshalb eine gute Erfahrung. Wir entscheiden spätestens am Mittwoch, ob ein zweiter Maienfeld-Start Sinn macht (und falls ja, in welchem Rennen). Wichtig ist, das wir mit KRAKAN ein junges, sehr interessantes Pferd für die Zukunft im Stall haben.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE und KRAKAN bereits wieder 24Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 367 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.