Für ECKMUHL ging es heute darum, nochmal Luft zu holen für den nächsten Start am Derby-Sonntag in Berlin. Lukas Strobl servierte ihm alles auf dem Silbertablett, fuhr sofort an die Spitze und liess ihn dort auf dem letzten Kilometer marschieren - er fuhr nach dem Ziel (2100 Meter) extra noch bis etwa 2600 Meter weiter (in Berlin geht es über 3200 Meter); ECKMUHL marschierte mit gespitzten Ohren in 1:17,2 nach Hause (respektive eben noch weiter). Wir sind gespannt auf ihn in Berlin.
Andere Ausgangslage bei LOVEFOOL - für ihn geht es noch darum zu lernen. Und wir mit ihm. Er ist sehr gross und sehr spätreif. Dass er was kann, zeigte er auf der ersten Runde, wo Rudi bald die Spitze übernahm und LOVEFOOL brav trabte. Auf der Schlussrunde kam er unter Druck, schlug sich mehrmals die Beine zusammen (ein Knieschoner war danach komplett gedreht) und so konnte er natürlich nicht mehr sauber traben. In der Konsequenz wurde er wegen unreiner Gangart disqualifiziert.
Er hat bestimmt einiges gelernt, wir ebenfalls. Positiv ist, wie cool LOVEFOOL alles nimmt - Transport, Renntag, erstmals ein Startauto gesehen, ist ihm schnurzpiepegal. Sofort das Nachtessen weggeputzt und weiter geht's. Nächstes Lern-Rennen voraussichtlich in rund zwei Wochen.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE und KRAKAN bereits wieder 24Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 367 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.