Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Alter schützt vor Siegen nicht: Amadeus (10j) putzt heute (21.10.2019) in Clairefontaine alle 16 Gegner - 23. Sieg, der 3. in dieser Saison

21.10.2019 20:52:47

Unser Galopp-Oldie hat erneut zugeschlagen. Immer dann, wenn wir nicht mehr ganz an ihn glauben, gewinnt er... unglaublich, aber wahr. Dieser Amadeus ist echt ein Phänomen. Heute zeigte er mit Eddy Hardouin im Sattel grossartigen Kampfgeist und holte auf den letzten Metern noch den Sieg gegen eine halb so alte Stute, die schon an ihm vorbeigezogen war. Top, wie die Crew von Carina Fey unseren 10-Jährigen im Schuss hält. Insgesamt war dies heute der 23. Sieg von Amadeus beim 114. Start.

Unverwüstlich, eisenhart - all Adjektive in diese Richtung werden aufs Mal benötigt, um Amadeus nur einigermassen gerecht zu werden. Das hat er heute einmal mehr bewiesen. Auf tiefer Bahn liess er von der Spitze aus 16 (!) Gegner auf sehr kräfteraubender Bahn hinter sich - eine kam zwar an ihm vorbei, doch Amadeus liess das nicht auf sich sitzen und kämpfte sich bis ins Ziel schliesslich wieder in Front (dies notabene ausgerechnet gegen Jérôme Claudic, der mit Amadeus die anderen beiden Saisonsiege dieses Jahr erzielt hatte). Hammer, was er und Eddy heute abgeliefert haben. Dies nicht etwa in einem Verkaufsrennen, sondern in einem mit 20'000 Euro dotierten Handicap. Bei seinem 3. Saisonsieg hat Amadeus somit auf einen Schlag 10'000 Euro verdient. Und er hat uns alle einmal mehr verblüfft. Stets dann, wenn man es am wenigsten erwartet, schlägt Amadeus zu. Vielleicht sollten wir ihm einfach vor jedem Rennen sagen, es sein sein Letztes...

 

Weitere Pläne haben wir vorläufig nicht mit Amadeus. Wir geniessen erstmal den Sieg und überlegen dann später wieder.

 

Amadeus kämpfte mit Eddy wie ein Löwe...

 

...und bekam die hartnäckigste Gegnerin am Ende tatsächlich in den Griff.

 

...im Sattel der 2. sass ausgerechnet Jérôme Claudic, der mit Amadeus zweimal gewonnen hat. 

 

 

 

Amadeus mit Eddy und Adrien bei der 23. Siegerehrung seiner Karriere.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra