Vor fünf Jahren haben wir mit der Traberzucht begonnen, CANONE und SEMOLA hatten ihre Rennkarrieren beendet und waren mit ihren Leistungen prädestiniert, ihre Gene in der Zucht weiterzugeben. CANONE hat mit LA FORMIDABLE (Falcao de Laurma) gleich auf Anhieb eine sehr gute Stute gebracht. Nach zwei weiteren Stutfohlen (MAYUMI, von Niky nicht frühreif, wird aber auch ein Rennpferd - OKALANI, von Earl Simon, kommt im Herbst ins Training) und einem Hengst (NO MERCY, von Carat Williams, jetzt zweijährig und noch klein, hat beim Einfahren gute Anlagen gezeigt und ist jetzt nochmal auf der Weide) freuen wir uns nun auf ein zweites Canone-Hengstchen. Von der Paarung mit ROYAL DREAM versprechen wir uns viel: Es gibt zwei sehr gute Traber in Frankreich mit ziemlich ähnlicher Familie: ROYAL DREAM als Vater (wie nun eben beim Canone-Hengstchen), CYGNUS D'ODYSSÉE als Grossvater mütterlicherseits (wie beim Canone-Hengstchen) und COKTAIL JET als Urgrossvater mütterlicherseits (ebenfalls wie beim Canone-Hengstchen). sieben Achtel (87.5 Prozent) der Gene sind genau gleich. HAVE A DREAM (Gewinnsumme 401'570 Eurok, Rekord 1:10,5) und FABULOUS DREAM (248'260 Euro/1:11,5) sind die beiden Cracks, die zu 7 Achtel (87.5 Prozent) die gleichen Vorfahren haben wie das neu geborene Hengstchen. Und Jean-Philippe Dubois, der die beiden gezüchtet hat, setzte gleich noch drei weitere Male auf diese Verbindung, die Jüngsten aus dieser Familie sind 3 und jetzt Jährling.
Mit welchem Hengst CANONE dieses Jahr gedeckt wird, ist noch nicht definitiv entschieden. Auch der Name des Kleinen steht noch nicht fest. Er wird mit P beginnen, wie bei allen in TF-Fohlen in diesem Jahr.
Im Mai erwarten wir das zweite Fohlen von ENERGY FIGHTER (tragend vom Cantab Hall-Sohn VOLSTEAD) und von GRISELDA BLANCO (tragend von FALCAO DE LAURMA, dem Vater von LA FORMIDABLE).
Hier die ersten Fotos des Kleinen (Draufklicken, um die Bilder grösser zu sehen...)
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.