Unser Italo-Hengst braucht wieder Moral für andere Aufgaben. So kam uns ein Amateur-Rennen vorgestern Montag in München gerade recht. ALCIDE startete aus dem mittleren Band wie ein Düsenjet und war früh an dritter Stelle. Dort trabte er bis zum Schlussbogen, wo Marion den an zweiter Position trabenden Aussenseiter überholten und sich dem Leader näherte. Doch sie sah rasch, dass der 25 Meter vor ALCIDE gestartete Mitfavorit (mit dem frisch gebackenene Europameister Thomas Royer) ohne grösseren Aufwand nicht in Bedrängnis zu bringen gewesen wäre. So liess sie die Hilfsmittel (Zugwatte und runterklappbare Scheuklappen) unbenutzt. Das oberste Ziel war und ist schliesslich, dass ALCIDE wieder mit mehr Moral läuft. Das hat er in Daglfing definitiv getan.
Für ihn geht es jetzt etwas kurzfristig schon am Samstag weiter, auf einer kleinen Grasbahn (eine sogenannte C-Bahn) in Erbach. Dort trifft er auf wenige Gegner und ist mit Abstand der Gewinnreichste. Wir sind gespannt.
Alcide wie immer cool, auch auf der Rennbahn.
Da steckt viel Power drin...
Relaxen vor dem Heat.
Locker und flockig beim Heat.
Schwungvoll und mit Freude bei der Sache.
Wir sind sehr gespannt, wie sich Alcide in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.
Eine Runde vor Schluss lag Alcide hinter einem Aussenseiter an dritter Stelle.
Zu Beginn der Zielgerade war Alcide Zweiter, an dieser Position blieb er bis ins Ziel.
Well done, Alcide und Marion.
Marion bedankt sich bei Alcide.
Der Durst muss natürlich gestillt werden.
Noch etwas chillen. Bis bald!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.