Noch kein Jahr ist FANDANGO ein Allegra. Doch er ist aus unserer Galopp-Fraktion nicht mehr wegzudenken. Er war es, der in schwierigen Zeiten die Fahne der Allegra-Jumper in der letzten Saison bis zum Schluss hochgehalten hat.
Ein sensibler, lieber Kerl mit einiger Klasse wie 9 Siege bei 31 Frankreich-Starts bezeugen. Für uns hat er bei 6 Stars noch nicht gewonnen, was mit weniger Pech oder etwas mehr Glück schon hätte passieren können. Im Grossen Preis der Schweiz fehlten wenige Meter und er hätte es gepackt, hätte den ein Jahr zuvor von CUARTO gewonnenen Titel gewissermassen für unseren Stall verteidigt. Doch ein zuvor in den letzten 5 Rennen ungeschlagener Gegner um 2 Hundertstelsekunden schneller im Ziel. Anschliessend in Dielsdorf war er an der Umsetzung der Taktik gescheitert. Damit nicht genug, denn in Treviso ging FANDANGO in einem Listed-Rennen im Schlussbogen hervorragend, als sein Jockey ihn mit einem aussichtslosen und gefährlich Angriff bei einem Hindernis (kein Platz) zum Sturz ritt... Zum Glück hat FANDANGO diesen wie durch ein Wunder gut weggesteckt.
Kopf an Kopf: Fandango verpasste den Sieg im wichtigsten Schweizer Hindernisrennen knapp.
(Foto: Ueli Wild/horseracing.ch).
Eigentlich hätte Jürg mit FANDANGO gegen Ende des letzten Jahres nochmal laufen wollen. Doch die Witterungsverhältnisse liessen ein seriöses Training nicht mehr zu, so dass dies ins Wasser fiel. So hoffen wir auf die kommende Saison, in welcher FANDANGO ohne allzu grosse Gewichtsbelastung alle Möglichkeiten haben sollte. Wir hoffen, dass für den Ostermontag doch noch ein Bumper (so heissen Flachrennen für Hindernispferde) ausgeschrieben wird, damit die schmale Elite der Steepler eine Vorbereitungsmöglichkeit im Hinblick auf den Grossen Preis der Stadt Zürich im Mai in Dielsdorf bekommt.
Wir sind gespannt, was FANDANGO im 2024 zeigt. Früher oder später wird er wieder um einen Sieg fighten, davon sind wir überzeugt!
Sorry, FANDANGO, dass Dein Geburtstag auf der Präsi-Liste falsch eingetragen war (30. Januar anstatt 20.). Nicht minder herzlich: Happy Birthday!
Fandango, nicht durch die Blumen sondern durch die Büsche...
Fandango auf der heimischen Holzschnitzelbahn von Jürg beim Stall Landihof.
Ein feiner, sensibler Kerl unser Fandango.
Fandango in Treviso.
Fandango in Aarau.
Fandango wird bereit sein - wir freuen uns auf die Saison 2024 mit ihm!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.