Die elektrisierende Ambiance, über 30'000 Zuschauer und mitten drin unsere MAGGIORE! Schon als wir uns mit Björn Goop nach seinem dritten Platz im Prix d'Amérique verfolgt von Journalisten und Kameras den Weg durch die Menschenmenge zu unserer Boxe mit MAGGIORE bahnten, das werden wir nie vergessen. Es ging darum, dass der dreifache Amérique-Siegfahrer mit MAGGIORE den Heat machte. Wegen der Siegerehrung (für die ersten drei) dauerte das natürlich etwas länger.
MAGGIORE war die Ruhe selbst, schien das Ganze zu geniessen. Der Heat war tiptop. Loris schätzte, dass in die Top-Pferde in diesem Rennen eine tiefe 10er-Zeit laufen würden. Kein Wunder, es waren etliche Gruppe-Stuten im Feld. Der Rekord von MAGGIORE war vor dem Rennen 1:11,8 (ein zweites Mal war sie auf der Meile in Schweden 1:11,9 gelaufen). Loris meinte, 1:11,5 oder noch etwas tiefer sei möglich für MAGGIORE. Mit der ersten Schätzung hatte er recht: 1:10,3 für die ersten beiden, 1:10,4 für die 3./4. - aber bei MAGGIORE hatte er zum Glück falsch gelegen. 1:10,9 ist ihr neuer Rekord! Wahnsinn.
Mehr war schlicht nicht drin, aber 7. in einem 16er-Feld (13 im Ziel) ist schon stark. Hinter ihr Stuten mit über 300'000 Euro Gewinn und sogar eine auf Gruppe-I-Ebene Fünftplatzierte.
Wir haben für diese Leistung aus halb Europa mehr Glückwunsch-Nachrichten bekommen als für so manchen Sieg. Dies unterstreicht die Bedeutung dieser 10er-Zeit. Für MAGGIORE ist dies als künftige Zuchtstute Gold wert - aber diese Saison soll sie sicher noch laufen.
Als nächstes würden wir mit ihr gerne am 18. Februar wieder in Vincennes laufen (Stuten-Rennen über 2850 Meter), falls sie rein kommt ins Feld.
Maggiore in ihrer Box beim Relaxen.
Im Auge der Tigerin - oder so ähnlich.
Loris voller Vorfreude.
Der Prix d'Amérique war allgegenwärtig.
Zuschauer überall...
Der Prix d'Amérique läuft - alle Augen auf die Grossleinwand gerichtet.
Maggiore bereit für den Heat.
Loris lotst Björn Goop zu Maggiore.
Maggiore, ohne Worte...
Da kommt sie: MAGGIORE beim Heat mit Björn Goop.
Ein Bild für die Götter, nicht wahr?
Schwedische Stute, schwedischer Top-Driver.
Heat war gut...
Maggiore mit Björn Goop.
Besprechung zwischen Trainer und Fahrer.
Gleich geht's auf die Bahn für's Rennen.
...und wieder sind Kameras auf Maggiore gerichtet.
Auf geht's!
Maggiore kurz vor dem Rennen.
Noch immer viele Leute auf der Bahn.
...zu schnell für die Kamera.
Mit der 10 und mit einer 10er-Zeit im Ziel.
Maggiore mit der 10er-Zeit...!
Sehr guter 7. Platz im Gruppe-III-Rennen.
Loris und Björn Goop im Gespräch.
Verdiente Dusche für die neue 10er-Stute.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.