Hätte uns jemand vor einem Jahr gesagt, wir würden mit MAGGIORE im Prix Helen Johansson (zu Ehren der ersten Frau, die den Prix d'Amérique gewonnen hat - 1995 mit Ina Scot) laufen, hätten wir gelacht oder ungläubig den Kopf geschüttelt. Doch nun ist es so und wir freuen uns riesig auf diesen Tag. Natürlich ist es enorm schwer in dieser Klasse. Allerdings: Wer hätte seinerzeit RUSHMORE in Mailand auf Gruppe-I-Ebene einen dritten Platz zu Vivid Wise As vor Cracks wie Vitruvio oder Alrajah One zugetraut? Darum glauben wir stets an eine Chance, auch wenn sie a priori noch so klein sein mag.
MAGGIORE hat zuletzt gezeigt, dass sie sehr gut in Form ist. Mit einem perfekten Rennverlauf und einer herausragenden Leistung liegt heute vielleicht ein kleines Platzgeld drin. Die Startposition ganz innen in der zweiten Reihe (hinter der 1) passt, MAGGIORE wird einen versteckten Rennverlauf bekommen und wir hoffen auf Rennglück sowie Inspiration von Björn Goop, der drei Prix d'Amériques (2018 mit Readly Express, 2020/2021 mit Face Time Bourbon) sowie weit über 7000 Rennen gewonnen hat.
Maggiore läuft heute in einem 90'000-Euro-Gruppe-III-Rennen.
Mit dem dreifachen Prix d'Amérique-Sieger Björn Goop hoffen wir auf den vierfachen Schweden-Effekt: Schwedische Stute, schwedischer Driver - in einem Rennen, das den Namen einer schwedischen Prix d'Amérique-Siegerin mit einer schwedischen Fahrerin trägt.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.