Schnee-Eignung eines Pferdes kann man vor dem ersten Rennen kaum prognostizieren. Wer sie nicht hat, ist in St. Moritz verloren, ausser bei sehr kompakter und somit schneller Bahn (was schon länger nicht mehr der Fall war). Wir waren überzeugt, dass ECKMUHL JACK mit Schnee bestens zurecht kommt. Doch dieser äusserst trittsichere, treue Kerl fand mit Marion von allem Anfang an nie zu seiner gewohnten Aktion, verlor kontinuierlich an Boden. Dass er nicht Letzter wurde lag nur daran, dass ein Gegner noch weniger mit den Gegebenheiten klar kam. Rang fünf von sechs, sehr sehr weit geschlagen. Er wird mit Sicherheit nicht mehr nach St. Moritz zurückkehren. Wir hoffen, er kann in der kommenden Sand-/Grassaison seine letztjährige Form (8 Siege) wieder ausspielen.
Ein Rennen später war GOGOKA an der Reihe. Wie erwartet hatte er sich bis zum ersten Bogen an die Spitze gesetzt. Dort hatte er etwas Probleme mit Drehen (der Bogen war ja auch enger als sonst üblich), in der Gegenseite ging er weiter sehr leicht. Im Schlussbogen hatte er einen "toten Moment", wie Jenny Langhard berichtete. Gut möglich, dass er sich an den ersten Bogen erinnerte und von selbst etwas weniger schnell ging (er wechselte brav aufs richtige Bein, hatte also schon gelernt). Jedenfalls zog er in der Zielgerade nochmal an, kämpfte mit den ersten beiden mit und musste sich erst auf dem Zielstrich um Rang drei geschlagen geben. Mit etwas mehr Wettkampfglück (und besserer Kurventechnik) wäre noch mehr drin gelegten. Jenny sagte auf dem Weg von der Bahn sofort: "Nächsten Sonntag machen wir es besser!"
Einen tollen Job macht sein Temporär-Arbeitsreiter-/Führer Pedro Hudek mit GOGOKA. Er kannte ihn schon, hatte seinen Sieg vom Oktober 2023 in Pardubice gesehen, als der eisenharte Kerl als einziger Zweijähriger im Feld sämtliche Gegner von der Spitze aus abcanterte... Wir sind dankbar, dass Karin Suter-Weber sich mit ihrer Crew in St. Moritz um GOGOKA kümmert und mit Pedro einen sehr versierten Reiter/Pfleger zur Verfügung stellt. Wir sind sehr gespannt auf den kommenden Sonntag!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.