Mit Eisen hat ECKMUHL seit mehr als einem Jahr nicht mehr gewonnen. Doch in diesem Zwischenrennen am letzten Sonntag wollten wir seine Hufe nicht unnötig beanspruchen. Es hätte beinahe trotzdem gereicht. Der springende Punkt (neben einem nicht ganz so guten Start wie üblich) war, dass ECKMUHL diesmal das Tempo unterwegs zu wenig hochhalten konnte. Er zeigte sich von seiner phlegmatischen Seite, so dass die Gegner recht "bequem" mitgehen konnten und der Co-Favorit einen idealen Rennverlauf serviert bekam - was er nutzte und ECKMUHL in der Zielgeraden noch um eine halbe Länge überspurtete.
Für ECKMUHL geht es demnächst in Daglfing weiter, wo er in einem Amateur-TF-Rennen die Chance auf seinen 5. Saisonsieg bekommt. Er wird wie letztes Jahr auch über den Winter im Rennrhythmus bleiben - allerdings sind für ihn keine St. Moritz-Starts geplant, Schnee hat ihm nicht sonderlich behagt. Für White Turf bereiten wir andere Kandidaten vor.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, KRAKAN und FANTA bereits wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 369 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.