Für LA FORMIDABLE war gestern vieles neu. Vincennes kannte sie zwar von einem Training. Aber das ist bekanntlich was anderes als ein Renn-Einsatz. Loris testete zudem erstmals, wie sie ohne Eisen an den Hufen läuft (dies ist ab vierjährig erlaubt), hinten ganz ohne und vorne "plaqué", also mit einem Schutz drauf). Dann der Parcours auf der grossen Bahn mit der "Descente" (wo's runter geht) und der "Montée" (da geht's in der Gegenseite aufwärts) - damit kommen nicht alle Pferde gleich gut klar. LA FORMIDABLE machte alles tiptop.
Gabriele fuhr sie hervorragend, liess sie unterwegs im Mittelfeld mitgondeln und gab ihr ein sehr schönes Rennen zum Lernen. Ab dem Schlussbogen kam sie noch gut auf und holte sich den guten fünften Rang, der mit 2000 Euro Preisgeld belohnt wurde. 1:14,8 auf 2850 Meter sind gut. Und sie kann es in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch besser.
Als nächstes Rennen folgt am 17. Februar ein weiteres 40'000er (wieder europäisch ausgeschrieben für vierjährige Stuten), maximale Gewinnsumme 39'000 Euro, LA FORMIDABLE hat nach gestern nun 38'516 Euro. Sie passt an jenem Montag nach dem White Turf-Finalrenntag also perfekt rein. Auf Biegen und Brechen wird sie allerdings auch dann nicht gefahren werden.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.