Mal für Mal schwärmt Loris von ESPADA, wenn er im Training förmlich über die Bahn fliegt. Die Entwicklung in den Rennen ging ja auch einige Zeit aufwärts. Mechanisch hat Loris ihn super hinbekommen, auch physisch sieht er ganz anders aus. Zur Erinnerung: Als wir ihn gekauft hatten, war er von den letzten 11 Starts 7 Mal disqualifiziert worden. Für uns lief er in den letzten 16 Rennen 15 Mal durch, nur einmal vergab er mit einem Startfehler in Vincennes alle Chancen schon am Start. Mit drei Siegen in Avenches verlief die Saison 2024 gut bis sehr gut. Doch nun mag ESPADA offenbar nicht mehr kämpfen. So empfand es Damien Bonne vorgestern. Er sei eine Runde vor Schluss überzeugt gewesen, weit vorne zu landen - doch ESPADA habe überhaupt nicht angebissen, als es ernst galt. ESPADA kam von der Bahn ohne im Gringsten zu pusten. Er hatte sich überhaupt nicht angestrengt. Dies ist offenbar bei einigen Nachkommen von DJANGO RIFF ein Problem.
Die Idee ist nun, dass wir ESPADA unter dem Sattel testen. Schon Paul Ploquin, wie Damien Bonne einer der besten Monté-Reiter in Frankreich (und somit auf der Welt.. smile), hatte und das empfohlen. Gut möglich, dass ein Reiter ihn besser motivieren kann als ein Fahrer. Wir hoffen es sehr. Denn wenn er seine Trainingsleistungen in die Rennen transferieren kann, ist unser Dreiviertel-Franzose (Vater Franzose, die italienische Mutter hat ebenfalls einen Franzosen als Vater) zu sehr viel mehr fähig.
Espada mit Damien Bonne beim Heat - sah top aus, fühlte sich auch so an.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.