Das tut so richtig gut, unsere Freude und Erleichterung ist RIESIG! Endlich kann DIVINA ihre Klasse in den Rennen wieder ausspielen. Sie ist wieder "die Alte", oder gar besser denn je. In einem zu Beginn schnell gelaufenen Rennen (1:04 die "descente" runter) war DIVINA sofort im hinteren Teil der Spitzengruppe dabei. Mathieu Abrivard, der sie erstmals fuhr, servierte ihr einen perfekten Rennverlauf, wartete hinter den Leadern bis im Schlussbogen, rückte dann auf und stürmte in der Zielgerade noch auf den zweiten Platz. 1:10,1 auf den letzten 500 Metern - der zweitschnellste Endspurt von allen, nur die Siegerin war gestern unantastbar.
1:11,0 lautet nun der Rekord, top. Zuvor lag ihre Bestmarke bei 1:12,2 (aufgestellt vor drei Jahren im Vorlauf zum Stutenderby in Rom, als sie von allen dreijährigen Stuten die schnellste war). Mathieu Abrivard war angetan von DIVINA, er prophezeite ihr in dieser Verfassung gute Chancen für das kommende Wintermeeting.
Wir sind happy, bedanken uns bei allen Beteiligten. Solche Leistungen sind immer eine Team-Arbeit. Und was Loris mit seinen Leuten leistet, ist grossartig!
DIVINA hat von ihren 54 Rennen über 61 Prozent unter den ersten Drei beendet (16 Siege, 11 Zweite, 6 Dritte) und kommt auf knapp 30 Prozent Siege.
Sie wird aller Voraussicht nach nicht gleich sofort wieder laufen. Wir möchten sie möglichst frisch behalten, bis die für sie wichtigen Rennen in Vincennes anstehen. Vermutlich läuft sie ihren IENA-Cup-Final im Oktober und dann das Swiss Champions Race und erst dann wieder in Frankreich. Wir freuen uns enorm auf die kommenden Monate mit ihr.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE und KRAKAN bereits wieder 24Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 367 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.